DDR Comedy Show spielt im Partykeller
„Zum Bürgergarten“ in Altkötzschenbroda, Radebeul

Gönnen Sie sich einen Abend voller Emotionen. Reservierungen können über Kontakt vorgenommen werden. Diese erhalten ihre Verbindlichkeit nach Bestätigung.

DDR-Comedy-Show NEUE TERMINE am 02.10.2020 und am 15.01.2020

Am Freitag den 28.02.2020 war es endlich soweit. Nach monatelanger Vorbereitung und Planung fand unsere 1. DDR-Comedy-Show im Bürgergarten-Radebeul statt.
Punkt 18Uhr begann der Einlass durch den ABV (Abschnittsbevollmächtigter), Genossen Kaulfers, inklusive Ticket- und Taschenkontrolle.
Nachdem sich alle Gäste an ihren Tischen (dem Thema entsprechend eingedeckt) eingefunden hatten, mit dem Begrüßungssekt (Rotkäppchen) und anderen Getränken, wie z.Bsp. Kröver Nacktarsch, Rosenthaler Kadarka, Vollbier und Doppel- Caramel versorgt waren, begann das Servicepersonal mit dem 3-Gänge DDR-Menü.
Unter anderem wurden Toast Hawaii, Jägerschnitzel, Falscher Hase und Birnenkompott serviert. Zwischendurch füllten alle Gäste unser 10-Fragen-Quiz (Allgemeinwissen über die DDR und Sowjetunion) aus, um am Ende der Show einen von 3 tollen Preisen in Empfang nehmen zu können.
Gestärkt durch die gute ostdeutsche Küche, gingen dann fast 90 Freunde des gepflegten Kabaretts, in den festlich geschmückten Gewölbekeller.
Begleitet von einem Fernsehteam des MDR (Ausstrahlung im Sachsenspiegel am 29.02.2020) feuerte der Vollprofi Mario Kaulfers ab ca. 20.30 Uhr seine Lachsalven im Minutentakt auf das begeisterte Publikum ab.
Im 1.Teil der Show schlüpfte er u.a. in die Rollen eines Volkspolizisten und Erich Honeckers.
Nach einer kurzen Pause tauchte Ivan aus der Sowjetunion in einer originalen Uniform der Roten Armee am Rand der Bühne auf und brachte die Gäste durch Tanzeinlagen, russische Volkslieder und gemeinsames Trinken von Wodka zum jubeln.
Nach über 3 Stunden neigte sich gegen 23Uhr ein unvergesslicher Abend langsam dem Ende zu.
Fazit: Noch nie in der langen Geschichte des Kabaretts im Bürgergarten Radebeul, war eine so große Anzahl an Gästen in unserem Haus und gleichzeitig so begeistert.
Aus unserer Sicht war es ein perfekter Abend, denn alle haben sich mit einem Schmunzeln im Gesicht auf den Heimweg gemacht.

Die nächsten Termine finden am 02.10.2020 und am 15.01.2020 jeweils ab 17.00Uhr bei uns statt.

Kartenverkauf im Restaurant „Zum Bürgergarten“

Menü